15.12.2009 - Workshops für Sänger Singen in einer Band, Broadway-Songs und Stimme, Körper, Ensemblegesang“

Neuss (PN/Fi). Der Gesangsfachbereich der Musikschule bietet ab Januar drei interessante Workshops für Sängerinnen und Sänger an, die in verschiedenen Bereichen ihre gesanglichen Fähigkeiten verbessern oder auch erst einmal kennenlernen möchten.

Diese finden immer montags, dienstags und donnerstags abends statt. Wer gerne einmal in einer Band singen möchte oder schon in einer Band singt, hat ab Januar die Möglichkeit, in einem Workshop mit der Jazz-Sängerin und Gesangsdozentin Anne Hartkamp dafür fit gemacht zu werden. Sei es für Solistinnen oder Solisten oder auch für den Backgroundgesang, hier gibt die erfahrene Dozentin Impulse und Hilfen für eine verbesserte Bühnenpräsenz, für die speziellen Bandanforderungen bis hin zur Mikrophontechnik.

Der Workshop Broadwaysongs unter Leitung von Esther Berlansky vermittelt die Erarbeitung von berühmten Songs aus dem Umfeld von Musical, Film und Evergreen, die mit viel Freude am Singen gemeinsam eingeübt werden, Songvorschläge der Teilnehmer sind herzlich willkommen. Die Kölner klassische Sängerin und Dozentin Angelica Böttcher leitet den Workshop „Stimme, Körper, Ensemblegesang“. Hier sind allgemein Einsteigerinnen und Einsteiger angesprochen, die die faszinierenden Möglichkeiten des Gesangs, den Umgang mit der eigenen Stimme, das gemeinsame Singen aktiv erfahren möchten.

Eine Anmeldung; für die auch als Weihnachtsgeschenk geeigneten Workshops, ist bis kurz vor Weihnachten in der Musikschule möglich, dort gibt es auch weitere Informationen. Bei entsprechender Nachfrage sind auch zusätzliche Workshopangebote möglich.
*