15.01.2010 - Erneute Vollsperrung der Kruppstraße

Neuss (PN/Sp). Die Kruppstraße in Derikum muss erneut von Donnerstag, 21. Januar 2010, 20 Uhr, bis Dienstag, 26. Januar 2010, 6 Uhr, im Bereich der A 57 komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Die Autobahn 57 wird derzeit im Bereich zwischen der Anschlussstelle Neuss-Norf und dem Kreuz Neuss-Süd sechsspurig ausgebaut. Im Zuge des Ausbaus muss auch die Brücke über die Kruppstraße erneuert werden. Nachdem die alte Brücke bereits abgerissen wurde und durch eine Behelfsbrücke ersetzt wurde, erfolgt derzeit der Neubau mit Hilfe eines Leergerüstes. Dieses soll nun auf seine endgültige Höhe abgesenkt werden, was aus sicherheitstechnischen Gründen nur im Zuge einer Vollsperrung geschehen kann. Aufgrund der aktuellen Witterung müssen dafür vier Arbeitstage einkalkuliert werden.

Umleitungen sind über die Straßen Am Blankenwasser, B 9, L 142, L 380, Vellbrüggener Straße und Mainstraße eingerichtet. Für Fußgänger und Radfahrer erfolgt eine Umleitung durch den Nierspark und die Brücke Schellbergstraße zum Elvekumer Weg. Nach der Verkehrsfreigabe am Dienstag, 26. Januar 2010, 6 Uhr, ist die Kruppstraße bis zum Ende der Baumaßnahmen in diesem Bereich nur noch für Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 3,60 Metern befahrbar, für höhere Fahrzeuge bleibt die beschriebene Umleitung dauerhaft bestehen.
*