18.01.2010 - Märchenspiel „Die Reise mit dem Zauberschirm“

Neuss (PN/Sp). Mit einem Märchenspiel in drei Bildern von und für Kinder startet die Theaterreihe „Kultur für Kinder“ des Kulturamtes in das Jahr 2010.

Am Sonntag, 24. Januar 2010, um 11 Uhr, 15 Uhr und 17.15 Uhr zeigt die Kölner Ballettschule und Märchenbühne Vera Berchem im Rheinischen Landestheater „Die Reise mit dem Zauberschirm“. Wer würde nicht gerne mal träumen von einer Reise durch die Welt der Phantasie? Abenteuer erleben in Ländern, wie sie nur unsere Träume hervorbringen können. Gerade, wenn der Ärger in der Schule besonders groß wird. Einen Zauberschirm aufspannen und losfliegen… So ergeht es auch Meck, dem Schneidergesellen. Sein Meister wirft ihn raus! Aber dann geht die Reise los. Leider stellt sich Meck im Reich der Sandmänner nicht sehr geschickt an, reist durch das gefährliche Indianerland bis hinein ins Spielzeugland. Aber wird es Meck gelingen, den Schirm zurückzuholen? Wird er gesund und munter heimkommen? Traumreisen wir mit Meck einmal „hin und zurück“ ins Reich der Phantasie. Das Stück dauert circa 105 Minuten.

Restkarten für jede Uhrzeit gibt es in der Tourist-Information, Büchel 6, und an allen weiteren an das NRW-Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufsstellen.