19.01.2010 - Wilhelm-Schmurr-Ausstellung endet mit Finissage

Neuss (PN/Sp). Eine feierliche und stimmungsvolle Finissage fand am Sonntag, 17. Januar 2010 im Clemens-Sels-Museum zum Abschluss der Ausstellung „Wilhelm Schmurr – Die Magie des Augenblicks“ statt.

Museumsdirektorin Dr. Uta Husmeier-Schirlitz durfte mehr als 80 Besucher zum Konzert und zur letzten öffentlichen Führung begrüßen. Das Ensemble Horizonte präsentierte in einem Wandelkonzert Klangwelten, die die melancholische Schönheit und unverwechselbare Atmosphäre der Werkte des schöpferischen Individualisten auf eindringliche Weise zur Geltung bracht. Viele der Konzertbesucher schlossen sich spontan der letzten Führung im Anschluss an die Musikpräsentation an und konnten mit Heike Sondermann noch einmal die Werke Schmurrs in der Gesamtheit genießen.
*