21.05.2010 - Photoshop am Wochenende

Neuss (PN/Fi). Speziell für Jugendliche und junge Erwachsene von 13 bis 22 Jahren bietet die Alte Post ein Einführungswochenende in das Programm Photoshop an.

Am Wochenende, 5. und 6. Juni 2010, jeweils von 10 bis 17 Uhr können die Teilnehmer an ihren eigenen Beispielen die Bedeutung von Pfaden, Masken, Tonwertkorrektur oder Sättigung erfahren. Hauptarbeitsfelder werden aber die drei Hauptgebiete Bildverbesserung, Bildretusche und Fotokollage sein. Schnell und unkompliziert die eigenen digitalen Bilder zu bearbeiten dürfte nach diesem intensiven Wochenende kein großes Problem mehr sein. Dozent dieses Angebotes ist Steffen Huppertz, seit 2002 selbstständiger Fotograf und Bildbearbeiter. Anmeldung und weitere Informationen sind im Sekretariat der Alten Post in der Neustraße 28 oder im Netz unter www.altepost.de erhältlich.
*