06.08.2010 - Gewinner Shakespeare-Preisrätsel

Neuss (PN/Sev). Beim Shakespeare-Preisrätsel zum 20jährigen Jubiläum hat der aus Innsbruck stammende Dr. Sebastian Huber das Festival-Wochenende gewonnen.

Der Shakespeare-Enthusiast war über das  Internet auf die Festival-Seite gestoßen und wollte einfach wissen, um welche Stücke es in dem Rätsel ging. Es war ein Volltreffer! Am vergangenen Wochenende kam er mit seiner Familie nach Neuss und war begeistert von der Stadt: Er hatte sich das Wochenende mit "Julius Cäsar - Cleopatra - Antonius" der bremer shakespeare company ausgesucht und war restlos eingenommen von der Aufführung sowie von der einzigartigen Atmosphäre des Festivals. An William Shakespeare war er übrigens durch seine Kinder geraten: Die beiden Ältesten besuchen die englischsprachige "Innsbruck Elementary School", ein Schulversuch, den er mit Kinderbüchern wie etwa Shakespeare for Kids einfach unterstützen wollte. Jetzt kommt er selbst nicht mehr von Shakespeare los und hat sich bereits eine umfassende Sammlung mit Shakespeare-Verfilmungen in deutsch, aber auch in englisch angelegt. Sein persönlicher Tipp: Richard III. mit Sir Laurence Olivier!.
 *