22.10.2010 - Graffiti-Kurs in der Alten Post

Neuss (PN/Sev). Graffiti ist ein fester Bestandteil des städtischen Lebens und ein wichtiger Bereich in Design und Kunst.

In einem Kurs der Alten Post bietet der bekannte Streetart-Künstler Kosta Zaika an insgesamt zwölf Terminen vom 8. November 2010 bis 7. Februar 2011, jeweils von 17 bis 19 Uhr, erstmals Einblick in die Techniken des Graffitis und arbeitet mit den Teilnehmern in den Themenbereichen „Tags“, Styls“, Charakterentwicklung, Graffiti-Aktionen. Ebenso gewährt er Einblicke in die Szene, ihre Geschichte und das Gesetz. Anmeldeschluß ist am 29. Oktober 2010. Kosta Zaika kann man bei seiner eigenen Arbeit über die Schulter schauen. Ab Freitag, 22. Oktober 2010, bemalt er den Kiosk neben der Alten Post. Beim Motiv lässt er sich vom Verdauungsenzym „Pepsin“ inspirieren, der großen Entdeckung von Theodor Schwan. Weitere Information und Anmeldung unter 02131-904122, oder www.altepost.de.
 *