03.06.2011 - Hamlet Rätsel

Wer jetzt ein exklusives Shakespeare-Wochenende gewinnen möchte, kann sich unter magazin@shakespeare-festival.de das aktuelle Magazin zum Shakespeare Festival kostenfrei bestellen.

Danach gilt es nur noch, ein Quiz zu lösen, in dem es um das meistgespielte Stück des Poeten aus Stratfort-upon-Avon geht, und das so gewonnene Zitat bis zum 14. Juni 2011 einzusenden.

Die Gewinnerin oder der Gewinner hat dann freie Wahl, welche Inszenierung des diesjährigen Shakespeare Festivals er/sie mit Begleitung besuchen möchte: Den Hamlet gibt es dieses Jahr in Englisch, Deutsch und Koreanisch sowie von einem virtuosen Zwei-Mann-Ensemble aus Simbabwe; außerdem sind viele Komödien zu sehen – und auch der bekannte deutsche Schauspieler Sebastian Koch kommt nach Neuss, um mit seiner Lecture »Shakespeare – ein deutscher Dichter« ein Londoner Erfolgsstück auf die Bühne des Globe zu bringen.

Weitere Informationen unter www.shakespeare-festival.de, dort  kann das Magazin auch heruntergeladen werden.