06.06.2011 - Echte Bücher für echte Kerle

Ab Mittwoch, 15. Juni 2011, heißt es in der Stadtbibliothek: "Das B-Team proudly presents: Simply the Best! Echte Bücher für echte Kerle".

Unter diesem Motto präsentiert der Jungenbuchclub der Stadtbibliothek Neuss in einer Ausstellung seine Lieblingsbücher. Neben den Büchern werden selbstgestaltete Plakate zu bewundern sein, sowie ein Flyer, der zum Mitnehmen ausliegt. Auch die Texte in diesem Flyer stammen von den Jungen selbst. Diese Arbeiten, wie auch die Ausstellung, sind eine der vielen Aktionen des B-Teams. Das B-Team ist der Jungenbuchclub der Stadtbibliothek Neuss.

Seit November 2010 treffen sich die Mitglieder einmal im Monat unter der Leitung von Eva Müller, verantwortlich für die Kinder- und Jugendveranstaltungen der Stadtbibliothek. Es wird über Bücher gesprochen, gelesen und vorgelesen, und es werden Spiele gespielt. Aber auch Ausflüge gehören zum Programm: so waren im Mai Eva Müller und ihr Kollege Sebastian Stratmann mit den Jungen des B-Teams in Köln, um den Verlag M. DuMont Schauberg zu besichtigen.