22.07.2011 - Bodelschwingh-Grundschüler gewinnen ersten Preis

Die Grundschüler der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Neuss hatten diesmal die Nase vorn bei dem Gewinnspiel „Die Neusser und ihr Geld“, das das Clemens-Sels-Museum Neuss in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Neuss veranstaltet hat.

Die Klassen 3 a und 3 b gewinnen den ersten und auch gleich den dritten Preis, während der zweite Platz an die Klasse 5 des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums geht. Raimund Franzen von der Sparkasse Neuss gratulierte jetzt den Gewinnern  und überreichte den Lehrerinnen Spargutscheine im Wert von 450 Euro für die Klassenkassen. Rund 400 Kinder aus dem Rhein-Kreis Neuss hatten an dem Spiel teilgenommen.
Während im letzten Jahr bei dem Gewinnspiel die römische Geschichte im Vordergrund stand, galt es in diesem Jahr 21 Fragen rund um Geld, Handel und Wirtschaft im römischen und mittelalterlichen Neuss zu beantworten. Verlierer gab es bei dem Spiel übrigens nicht: Alle Teilnehmer erhalten als „Trostpreis“ eine kostenlose Führung durch das Museum.
*


Ergebnisse Gewinnspiel:

1. Preis: 250 Euro – 3a Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Klassenlehrerin Birgitt Abramson

2. Preis: 200 Euro - 5 d Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, Klassenlehrerin Natascha Rupp

3. Preis: 100 Euro – 3 b Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Klassenlehrerin Kristina Hoff

Die Klassen 3 der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule wollen auf jeden Fall mit dem Geld eine kulturelle Veranstaltung in Neuss wahrnehmen.