12.08.2011 - Hexenkuss und Zaubermus

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" lädt das Jugendamt/Kinderbüro Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern am Samstag den 20. August 2011 um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm zum Theaterstück „Hexenkuss und Zaubermus“ von der Theatertruppe theaterspiel aus Witten über Hexen, Fremdsein, Migration, Integration, Streit und Freundschaft ein.

Mirakula, die größte Hexe im ganzen Land, lebt seit 175 Jahren ein geruhsames Hexenleben. So soll es eigentlich auch die nächsten 175 Jahre weitergehen. Eines Morgens, das Zaubermus ist gerade angesetzt, die tägliche Hausarbeit verrichtet, platzt die Hexe Serpentina in Mirakulas Ordnung. Serpentina kommt aus einem anderen Hexenreich, wo es etwas lauter, bunter und chaotischer zugeht. Sie wäre da auch gerne geblieben, hätte sie sich nicht bei einem ihrer Hexensprüche versprochen und dadurch in die Luft gesprengt. Nun landet sie bei Mirakula und bringt dort innerhalb kürzester Zeit alles durcheinander. Der schönste Hexenstreit ist daraufhin im Gange. Gelingt es diesen beiden grundverschiedenen Damen, miteinander auszukommen? Willkommen im brodelnden Hexenkessel, in dem Freundschaft geschlossen und Toleranz geübt wird! Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt, hier ist die Zuschauerzahl begrenzt.
Weitere Informationen unter 02131/905190. Der Eintritt ist frei.