26.08.2011 - Aschenputtelbrödel

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" lädt das Neusser Kinderbüro Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern am Samstag, 3. September 2011 um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm zum Theaterstück „ Aschenputtelbrödel“ vom Theater Kreuz & Quer.

Das Essen ist fertig! Grimm hat heute leckere Erbsensuppe mit Linsen gekocht, sein Leib- und Magengericht. Aber Gebrr mag keine Erbsensuppe und mit Linsen schon gar nicht! Und alle Überredungskunst von Grimm kann Gebrr nicht dazu bewegen, ihre Suppe zu essen. Ihre Suppe isst sie nicht, nein ihre Suppe isst sie nicht ... außer natürlich Grimm würde ihr ein Märchen erzählen. Und tatsächlich kennt Grimm ein Märchen, sogar ei-nes mit Erbsen und Linsen. Das Märchen vom Aschenputtelbrödel.
Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt, hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Weitere Informationen unter 02131/905190. Der Eintritt ist frei.
*