06.09.2011- Neue Kurse

Für alle, die Spaß an Bewegung im Wasser haben,...

bietet die Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE) ab Mitte September wieder eine Vielzahl von Kursen für Kinder und Erwachsene an. Beim kraftvollen Aquapower trainieren die Teilnehmer mit Poolnudeln, Aquahanteln und Schwimmbrettern das gesamte Herz-Kreislauf-System. Die Kurse beginnen an folgenden Tagen:
Im stadtbad: Dienstag, 13. September, um 18 Uhr, Mitt-woch, 14. September, um 14 und 18.30 Uhr, Freitag, 16. September, um 18.30 Uhr sowie Samstag, 17. September, um 11 Uhr.
Im südbad: Dienstag, 13. September um 18 Uhr.
Im nordbad: Montag, 12. September um 18 Uhr und 19 Uhr sowie Dienstag, 13. September, um 19 Uhr.
Die Teilnahmegebühr für alle Kurse beträgt 65 Euro für 10 Übungseinheiten zu je 45 Minuten.

Erstmals bietet die NBE im stadtbad außerdem ab 1. Okto-ber einen reinen Frauen-Schwimmkurs an. Dieser findet an jedem 1.-3. Samstag im Monat von 15.30 bis 16.15 statt.
Ein gemischter Schwimmkurs findet ab dem 14. September mittwochs und samstags von 19 - 19.45 Uhr statt. Wer als Jugendlicher keine Gelegenheit hatte Schwimmen zu lernen, hat hier die Chance in einer kleinen Gruppe das Element Wasser zu entdecken und erste Schwimmversuche zu un-ternehmen.

Aber auch kleine Schwimmer können sich noch für Schwimmkurse anmelden: Im stadtbad sind in den See-pferdchenkursen für Kinder ab fünf Jahren noch Plätze frei. Die Kurse finden zweimal wöchentlich statt: Mittwochs und freitags, Beginn am 9. September um 14 Uhr oder dienstags und donnerstags, Beginn am 8. September um 16 Uhr. Die Kosten betragen 110 Euro für 20 Kurseinheiten.

Für kleine Kinder zwischen 3 bis 5 Jahren ist der Wassergewöhnungskurs geeignet. Der nächste Kurs beginnt am Samstag, 17. September, um 9.15 Uhr im nordbad. Im Schwimmkurs für Kleinkinder zwischen 1 bis 3 Jahren sind ebenfalls noch Plätze frei. Der Kurs beginnt am Sams-tag, 17. September, um 10.30 Uhr im südbad.
Die Kursgebühren betragen jeweils beträgt 80 Euro für 10 Übungseinheiten.

Anmeldungen werden gegen Entrichten der Teilnahmege-bühr in den Bädern vor Ort entgegen genommen. Weitere Informationen zu den Kursangeboten in den Neus-ser Bädern unter Telefon:

südbad: 02131/ 5310 - 65 411
nordbad: 02131/ 5310 - 65 111
stadtbad: 02131/5310 - 65 211

Alle Informationen zu den Kursangeboten sind auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de nachzulesen.