23.09.2011 - Programm Kinderbauernhof

Ganz im Zeichen von Weihnachten und Winter steht das neue Programm...

des Kinderbauernhofes, das ab sofort im Bürgeramt, der Tourist-Info am Markt und auf dem Kinderbauernhof erhältlich ist. Von November 2011 bis Februar 2012 haben Kinder ab drei Jahren in über 70 Veranstaltungen Gelegenheit auf spannende Entdeckungsreisen zu gehen. Zum Beispiel können sie zu St. Martin mit Laternen den dunklen Wald erkunden, „Hutzelbrot“ backen oder die Familie Hase in ihrem kuscheligen Nest besuchen.
Neben den Nachmittagsterminen gibt es auch eine Reihe von kostenlosen Wochenendangeboten, bei denen gebastelt, gebacken oder erkundet wird. Etwas Besonders sind vier Vater-Kind-Veranstaltungen, in denen Väter mit ihren Kindern gemeinsam einen Adventswichtel basteln, einen Weckmann backen, ein Pferdegespann herstellen oder Vögel beobachten und einen Steckbrief anfertigen. Ziel ist es unter anderem, die Beziehung zwischen ihnen zu stärken und einen verständnisvolleren Umgang zu fördern. Weitere Informationen zu allen Kursen, Wochenendangeboten sowie zu den verschiedenen Aktionen des Fördervereins gibt es im 32 Seiten starken Programmheft und im Internet unter www.kinderbauernhof-neuss.de.