22.10.2011 - swn-Kalender 2012

„Mir wurde ganz warm ums Herz, als ich gesehen habe, wie sich die Leute über den Kalender freuen“,...

so der bekannte Karikaturist Wilfried Küfen. Der war heute, gemeinsam mit Dr. Jörg Geerlings, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH, und Stephan Lommetz, Geschäftsführer der Stadtwerke Neuss, am Neusser Markt und präsentierte den neuen swn-Kalender 2012. Für diesen hatte Wilfried Küfen die swn unter die humorvolle Lupe genommen und ihre einzelnen Geschäftsbereiche in vergnüglichen Karikaturen festgehalten.

Knapp 500 Kalender in zwei Stunden
Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich die Neusserinnen und Neusser begeistert von dem amüsanten Jahresüberblick. Knapp 500 Stück wechselten in den zwei Präsentationsstunden den Besitzer. Die meisten Exemplare wurden auf Wunsch vom Künstler persönlich signiert. „Wir freuen uns sehr, dass der Kalender bei den Neusserinnen und Neussern so gut ankommt. Unser besonderer Dank gilt Wilfried Küfen, der unsere lokale Verbundenheit zu Neuss auf so humorvolle Art ausgedrückt hat“, so Stephan Lommetz.

Ab kommenden Montag, den 24. Oktober, ist der swn-Kalender dann regulär in den drei Neusser Bädern, südbad, nordbad und stadtbad, im WELLNEUSS, im Kundenzentrum Moselstraße, im KundenCenter Niedertor, bei der AWL sowie der Tourist-Info in den Rathausarkaden erhältlich.

Der Erlös für die Neusser Grundschulen
Abgegeben wird der Kalender gegen eine Schutzgebühr von einem Euro. Der Erlös fließt vollständig in den Energieunterricht an Neusser Grundschulen, den die swn gemeinsam mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. durchführen. „Der Kalender drückt die intensive kommunale Verankerung der Stadtwerke hier in Neuss aus. Dies wird durch die Spende für die Neusser Grundschulen noch einmal unterstrichen“, so Dr. Jörg Geerlings.

Alle Informationen finden Sie auch im Internet unter
www.stadtwerke-neuss.de.