21.12.2011 - Bescherung im Kinderhort

Viele strahlende Kinderaugen gab..

es jetzt im Sozialpädagogischen Kinderhort am Obertor in Neuss. Dort übergaben Anke Strangfeld und Dirk Mandel von Toshiba Neuss Geschenke an die Schützlinge der Einrichtung.
Seit 2009 stellt das Neusser Multimedia Unternehmen zur Weihnachtszeit einen Wunschbaum auf und die insgesamt 30 Kinder des Hortes dürfen sich jeweils zwei Geschenke (zu je 20 Euro) wünschen. Diese wurden auf selbst gebastelten Wunschkarten von den Kindern selbst in der Eingangshalle von Toshiba an einem großen, geschmückten Weihnachtsbaum aufgehängt, als die Kinder zu einem gemeinsamen Plätzchenbacken mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Toshiba in der Firmenkantine waren. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Toshiba suchten sich von diesem Baum zwei Karten aus und erfüllten die Wünsche der Kinder. Als kleines Dankeschön bastelten die Kinder noch Sterne die nach dem Abnehmen der Wunschzettel den Wunschbaum schmücken sollen.
*