11.05.2012 - Karibische Nacht zum fünften Geburtstag des südbades

Der Countdown läuft...

Party mit DJ, Live-Percussion und Feuerwerk am 16. Mai/Gewinnübergabe der Geburtstagsverlosung

Der Countdown läuft – zum fünften Geburtstag der Wiedereröffnung des neuen südbades veranstaltet die Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE) eine „Karibische Nacht“ – mit Cocktail-Bar, DJ, Live-Percussion, Lounge und großem Geburtstagsfeuerwerk. Am Mittwoch, 16. Mai, am Abend vor Christi Himmelfahrt, findet die Party am Beckenrand statt. Der Vorverkauf läuft bereits und die NBE ist optimistisch, dass das besondere Event ein voller Erfolg wird.

Erfolg und Glück hatte im Vorfeld der Veranstaltung bereits Monika Bransch. Sie nahm am Geburtstagsgewinnspiel der NBE teil und gewann einen der beiden Hauptpreise. Den konnte südbad-Leiter Alexander Bride der glücklichen Gewinnerin nun übergeben. Sie freut sich über eine 55, - Euro Wertkarte für die Neusser Bäder sowie zwei Eintrittkarten für die Karibische Nacht.

Kleidung, Karten und Cocktails
Wer so wie Monika Bransch zur Geburtstagsparty kommen möchte, stellt sich vielleicht die Frage nach der passenden Kleiderwahl. "Normale bis sommerliche Partykleidung ist angesagt. Denn die meisten Besucher werden sicherlich zum Feiern und nicht zum Schwimmen kommen“, erklärt Alexander Bride. „Wer gerne möchte, kann natürlich auch Handtuch und Badesachen mitbringen und ins Wasser springen. Wir sind ein Schwimmbad und entsprechend können die Gäste bei uns auch am Partyabend schwimmen."

Die Karten für die Karibische Nacht sind zu einem Preis von fünf Euro im Vorverkauf an den Kassen der drei Neusser Bäder, sowie an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 18 Jahren, die Party beginnt ab 19 Uhr.

Die Gäste erwartet eine stimmungsvolle Party-Location: So verwandelt sich das Innere des südbades in eine Chill-out Zone, mit großer Tanzfläche, Theke und passenden Lounge-Möbeln. Auf der Außenterrasse werden Cocktails angeboten und Rattan-Möbel laden zum Verweilen unter dem Sternenhimmel ein. Bei gutem Wetter wird selbstverständlich das Cabriodach über dem Freizeitbecken aufgefahren. Für die entsprechende Musik sorgen Radio-Moderator Marc Pesch von NE-WS 89.4 und Percussion-Künstler Menno Brenkmann. Der Niederländer war in der Vergangenheit bereits mit Top-Stars wie Shakira oder Gloria Estefan auf Tour und wird auch bei der „Karibischen Nacht“ für Stimmung sorgen.
Kurz vor Mitternacht wartet ein ganz besonderes Highlight auf die Partygäste: Pyrotechniker Sascha Krumbach wird den Startschuss für ein großes Geburtstagsfeuerwerk geben. Er und sein „Pyroteam Düsseldorf“ sind für eine ganze Reihe von Feuerwerken bei Großevents in der Region verantwortlich, dazu zählt auch das Neusser Bürgerschützenfest.

Hin- und Rückfahrt garantiert
Am südbad selber stehen während der Party ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Bequem und sicher ist das südbad aber auch mit den Bussen der Stadtwerke Neuss zu erreichen. Die Haltestelle „Südpark“ ist fußläufig nur wenige hundert Meter vom Schwimmbad entfernt. In der Nacht besteht die Möglichkeit, mit der swn-„NachtExpress“-Linie 3 (NE3) von der Haltestelle Südpark in die Neusser Innenstadt zu fahren. Dort starten jeweils um 1.05, 2.05 und 3.05 Uhr die Linien NE1 – NE6 in die Neusser Außenbezirke.

Weitere Informationen zur Party „5 Jahre südbad“ finden Sie auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de .