22.08.2012 - Trauer über Bluttat in Neuss

Der Mord an der jungen Mutter und ihren beiden Kindern hat bei den Menschen...

...in ganz Neuss Trauer und Entsetzen ausgelöst. Bürgermeister Herbert Napp reagierte sichtlich bewegt auf die Nachricht von der Bluttat. „Unsere Gedanken sind jetzt bei den Angehörigen, die soviel Leid erfahren haben,“ so der Neusser Bürgermeister.
Die Eltern und ihre beiden Kinder waren der Stadt durch polizeiliche Einsätze infolge häuslicher Gewalt zwischen den Ehepartnern bekannt. Nach Erkenntnissen der Stadt richtete sich die Gewalt jedoch nie gegen die beiden Kinder. Die Kinder wurden gut versorgt. Im Kindergarten und der Schule waren der Junge und das Mädchen beliebt und integriert. Die Mitarbeiterinnen in den beiden Einrichtungen versuchen zurzeit, das schreckliche Geschehen mit den Kindern und Eltern aufzuarbeiten.
Bei Trennungskonflikten bietet das Jugendamt den Beteiligten regelmäßig beratende Hilfsangebote an. Die Stadt hält Kontakt mit den Ermittlungsbehörden und hat ihre Mithilfe bei der Aufklärung der Bluttat angeboten.
*