31.08.2012 - English Movie Weeks enden mit „Arthur“

Am Mittwoch, 5. September 2012, enden die...

diesjährigen English Movie Weeks der Stadtbibliothek mit dem amerikanischen Spielfilm "Arthur". Der hübsche Charmeur Arthur (Russell Brand) hat sich bisher immer auf zwei Dinge in seinem Leben verlassen: sein Vermögen und darauf, dass ihm seine Nanny Hobson (Oscar-Preisträgerin Helen Mirren), die ihn seit seiner Kindheit betreut, alle Schwierigkeiten vom Hals hält. So lebt Arthur vergnügt in den Tag hinein – bis sein Image eines Tages den Ruf der Familienstiftung gefährdet. In diesem Moment stellt ihm seine Mutter ein Ultimatum: Entweder heiratet er die zwar schöne, aber unspannende Managerin Susan Johnson (Jennifer Garner), oder er verliert sein Erbe. Für Arthur wäre das eine leichte Entscheidung – hätte er sich nicht gerade in die New Yorker Reiseleiterin Naomi verliebt. Beginn ist um 19 Uhr. Altersfreigabe ab 12 Jahren. Eintritt frei.
*