07.12.2012 - Sehnsucht nach Musik

„Sehnsucht nach Musik“ ist die Konzert-Matinee übertitelt...

die Krisztina Laki, lyrischer Koloratursopran und erfahrene Gesangspädagogin am Sonntag, 16.Dezember 2012 um 11.30 Uhr im Gartensaal des Clemens Sels Museums präsentiert. Das bereits zweite Konzert des Meisterkurses für Gesang unter der Leitung von Professorin Laki im Clemens Sels Museum spielt mit „Sehnsucht nach Musik“ natürlich auf die aktuelle Ausstellung an, denn ist nicht die unstillbare Sehnsucht nach Musik die großartige Triebfeder, die Musiker und ihr Publikum zusammenführt? Jene Sehnsucht, im übertragenen Sinne, ist es auch, die Krisztina Laki und ihre MeisterschülerInnen in den Gesangsmeisterkursen ihn ihrem Bemühen um gesangliche Entwicklung antreibt. Das Konzert steht in einer langen Tradition von international erfolgreichen und viel beachte´ten Liederabenden, die jungen professionellen Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Welt ein Podium für ihre Gesangskunst bieten. Das genaue Programm wird während des Kurses unter Federführung von Laki erarbeitet. Zumeist finden sich unter den Interpretationen der zur Aufführung gebrachten musikalischen Meisterwerke Leckerbissen von besonderem Wert. Aber auch die Liebhaber von „Evergreens“ aus Oper, Operette, Lied und Oratorium kommen auf ihre Kosten.

Die Besucher erwartet ein buntes und vielseitiger Vormittag und so hoffen wir Ihre Sehnsucht nach vielfarbiger Musik mit unserem hochkarätigen Programm stillen zu können! Das Konzert wird pianistisch begleitet von Mikhail Berlin. Durch die Veranstaltung führt Christian Oscar Gazsi Laki. Der Eintritt kostet zwölf Euro (nur Tageskasse). Weitere Informationen unter www.clemens-sels-museum.de