28.10.2013 - Erfolgreicher Erstverkaufstag auf dem Neusser Markt

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein waren sie heute Vormittag...

... (26.10.) die Attraktion vor dem Rathaus: Wilfried Küfen und der Kalenderbus der swn. Denn die standen auf dem Neusser Markt und präsentierten den neuen swn-Wandkalender 2014 – mit den Karikaturen des bekannten Neusser Künstlers.

Bereits bei seiner Ankunft wurde der mit druckfrischen Kalendern beladene Bus von zahlreichen Neusserinnen und Neussern erwartet. Die holten sich nicht nur eins der bunten Druckerzeugnisse ab, sondern ließen sich dieses gleich von Wilfried Küfen persönlich signieren. So wechselten in den vergangenen Stunden knapp 500 Exemplare ihre Besitzer – die meisten davon handsigniert.
„Wir freuen uns, dass unser neuer Kalender auch in diesem Jahr offenbar schon freudig erwartet wurde“, zeigt sich Jürgen Scheer, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Neuss begeistert. „Es ist schön zu sehen, wie der Kalender bei seinen neuen Eigentümern immer wieder zum Schmunzeln anregt und herzhafte Lacher hervorruft.“ Der neue swn-Kalender ist nun der dritte seiner Art, den die Stadtwerke Neuss von Wilfried Küfen humorvoll gestalten ließen.

Der Erlös für die Neusser Grundschulen
Ab kommenden Montag, den 28. Oktober, ist der swn-Kalender dann regulär in den drei Neusser Bädern, südbad, nordbad und stadtbad, im WELLNEUSS, im Kundenzentrum Moselstraße, im KundenCenter Niedertor, bei der AWL sowie der Tourist-Info in den Rathausarkaden erhältlich.

Abgegeben wird der Kalender gegen eine Schutzgebühr von einem Euro. Der Erlös fließt vollständig in den Energieunterricht an Neusser Grundschulen, den die swn gemeinsam mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. durchführen. Mit der Fortführung des Energieunterrichtes im nächsten Jahr wird das Projekt damit sein fünfjähriges Bestehen feiern.

Alle Informationen finden Sie auch im Internet unter
www.stadtwerke-neuss.de.