22.11.2013 - Stadtbad weiter geschlossen

Reparaturarbeiten dauern...

...noch bis kommenden Mittwoch an

Das stadtbad in der Neusser Innenstadt bleibt noch für ein paar Tage geschlossen. Der technische Defekt an der Hydraulik des Hubbodens ist bereits behoben, jetzt müssen noch abschließende Fliesenarbeiten durchgeführt werden. „Die Ursache für den Defekt war ein kaputter Dichtungsring an einem der Hubstempel“, so stadtbad-Leiter Heinz-Peter Melder. „Das hatte zur Folge, dass sich der auf- und abfahrbare Hubboden des 25-Meter-Beckens verzogen hat.“ Durch das Verziehen ist eine Reihe von Fliesen gerissen. Diese werden in den kommenden Tagen nun ausgetauscht. Anschließend muss der Boden trocknen, bevor das Becken wieder mit Wasser befüllt werden kann.

Es ist geplant, das stadtbad am kommenden Mittwoch, 27. November, wieder zu öffnen.

Aktuelle Informationen dazu stellen die swn auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de und über ihre Facebookseite bereit.