28.11.2013 - Internationale Tanzwochen Neuss

Gauthier Dance mit FUTURE 6

Originelle Ideen, Humor und eine direkte Zugänglichkeit sind das Markenzeichen von Eric Gauthiers Choreographien. Mit FUTURE 6 kommt Gauthier Dance jetzt zu den Internationale Tanzwochen am Freitag, 6. Dezember 2013, um 20 Uhr in die Stadthalle Neuss.
Die Theaterhaus Company avancierte in kürzester Zeit zur festen Größe in der deutschen Tanzszene und etablierte sich als ausgesprochener Shootingstar gleichzeitig international in der Tanzszene. Mit seiner neuen Produktion Future 6 wirft Gauthier Dance einen Blick nach vorn. Mitte November erst wurde Anna Süheyla Harms für ihre überzeugenden tänzerischen Darbietungen in Future 6 mit dem achten deutschen Theaterpreis DER FAUST 2013 ausgezeichnet. Als sich ihrer Gefühle unsichere, verletzliche Liebende mit flammend roten Haaren beeindruckt sie an der Seite von Sebastian Kloborg in Jirí Bubenicék Uraufführung Burning Bridges. In Stephan Thoss' Kultstück Bolero spielt sie als ruppige, neurotische Alte im Karo-Rock ihr komödiantisches Talent voll aus - und Cayetano Soto kann in seiner La Lupe-Hommage Malasangre auf ihre starke, sinnliche Präsenz bauen. Von Company Chef Eric Gauthier ist sein Erfolgsstück Taiko zu hören. Inspiriert durch die kraftvollen Rhythmen der japanischen Trommeln, entwarf Gauthier eine fulminante Bewegungsstudie, die ihre Energie ganz aus der Power und physischen Präsenz seiner Tänzer bezieht. Eine Demonstration von Stärke und hochkonzentrierter Intensität, die sich ihrer Wirkung auf das Publikum sicher sein kann. Und bei dem Stück „So So easy“ lässt Gauthier zur Musik des Stuttgarter Rappers CRO tanzen.

Tickets können über die bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131-52699999 oder über das Internet unter www.tanzwochen.de bestellt werden (zuzüglich Versand-kosten). Im Internet gibt es auch weitere Informationen zu dem Auftritt von Gauthier Dance und die weiteren Termine der Tanzwochensaison 2013/2014 in Neuss.

„Future 6“
› Burning Bridges