23.01.14 - „Solist des Jahres“

Joseph Moog erhält Auszeichnung und spielt in Neuss

Der Pianist Joseph Moog ist am Mittwoch,  5. Februar 2014, um 20 Uhr im Zeughaus Neuss mit einem  hochvirtuosen wie beeindruckenden Programm mit Werken von Beethoven, Chopin, Liszt, Debussy und Ravel zu hören. Er wurde jetzt von der Jury des International Classic Music Awards für seine Einspielung von „Scarlatti- Illuminated“ als Solist des Jahres 2014 bekannt gegeben. Die Jury setzt sich aus den Chefredakteuren der internationalen Musikfachmagazine zusammen. Ferner wurde der Schweizer Dirigent Charles Dutoit, 78, für sein Lebenswerk geehrt. Weitere Preise wurden u.a. an Elisabeth Leonskaja sowie Jordi Savall und sein Hesperion XXI vergeben.
Weitere Informationen sind abrufbar unter www.icma-info.com
und www.zeughauskonzerte.de