04.02.14 - Jugendamt sucht Bereitschaftsfamilien

Wer hilfesuchenden Kindern vorübergehend als Bereitschaftsfamilie...

...eine Heimat bieten möchte erhält darüber vom Jugendamt in Kooperation mit der VHS am Montag, 24. Februar 2014, von 9.30 bis 11 Uhr im Romaneum, Brückstraße 1, erste Etage, Raum 1.109, nähere Informationen.
Bereitschaftsfamilien nehmen vorübergehend Kinder auf, die von ihren Eltern nicht versorgt werden können und durch das Jugendamt in Obhut genommen wurden. Oft benötigen die Kinder spezielle Förderung, da sie mit den Problemen der Eltern wie psychische Erkrankungen belastet worden sind. Die Aufenthaltszeit der Kinder variiert von drei Monaten bis zu über einem Jahr. In dieser Zeit wird entschieden, ob eine Rückkehr zu den Eltern möglich ist oder eine andere Unterbringung gesucht werden muss. Den Lebensunterhalt und einen Erziehungsbeitrag erhalten die Bereitschaftsfamilien vom Jugendamt.
Eine Anmeldung für die Infoveranstaltung ist nicht erforderlich. Rückfragen können gestellt werden an das Jugendamt der Stadt Neuss, Telefon: 02131/905170