15.04.2014 - Bebauungsplan Antoniusstraße

Vom 17. April bis 23. Mai 2014 liegt der...

... vorhabenbezogene Bebauungsplan Nr. V 482 - Rosellen, St. Antoniusstraße (Erweiterung Gartenhof) –, im Amt für Stadtplanung aus. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können dort die entsprechenden Unterlagen während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses auf der  Michaelstraße 50, Raum 3.802, einsehen. Ziel der Planung ist es, den vorhandenen Gartenbaubetrieb an dem jetzigen Standort planungsrechtlich zu sichern sowie Modernisierungen und Erweiterungen in einem begrenzten Rahmen zu ermöglichen. Die Erweiterungen sollen stufenweise erfolgen. Die Erschließung des Vorhabens erfolgt über die kreiseigene St. Antoniusstraße und einen kreiseigenen Wirtschaftsweg. Im Rahmen der Aufstellung des Bebauungsplans wurden mögliche Nutzungskonflikte insbesondere im Hinblick auf Schallimmissionen, aber auch Belange der Landschaftspflege, untersucht. Es wurde festgestellt, dass Schallkonflikte nicht zu erwarten sind. Die Pflanzung von Bäumen und Hecken integriert das Betriebsgelände in die Landschaft.

Parallel zum Bebauungsplan V 482 wird die Änderung der 127. Änderung des Flächennutzungsplanes, der ebenfalls in der Zeit vom 17.04.2014 bis einschließlich 23.05.2014 im Amt für Stadtplanung ausliegt, durchgeführt.

Informationen hierzu gibt es auch im Inernet unter http://www.neuss.de/leben/stadtplanung/aktuelle-bauleitplaene
*