28.04.2014 - Greyhound Connect

Ab sofort ist das „Greyhound Connect“...

.... auf der Bergheimer Straße 163, Ecke Eichendorfstraße, für die Neusser Jugendlichen geöffnet. Das Jugendnetzwerk ist ein zusätzlicher Standort der städtischen Jugendeinrichtung Greyhound Pier 1. Schwerpunkt des Cafés soll die Ermittlung und Dokumentation der Bedürfnisse von Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren sein. Außerdem bietet das Café mit seinen täglichen Öffnungszeiten von 12 bis 17 Uhr einen (Aufenthalts)-Raum, in dem Jugendliche Freunde treffen, ihre Freizeit verbringen und diese aktiv mitgestalten können. Das Team bietet Snacks und Getränke für Jugendliche zu Taschengeld-Preisen an. Außerdem steht ein kostenloses W-LAN zur Verfügung, um immer „connected“ zu sein.
Der neue Standort bietet den Sozialarbeitern die Möglichkeit, Jugendliche und Orte, an denen Sie Zeit verbringen, aktiv aufzusuchen. So kann noch individueller Jugendarbeit geleistet und zukünftige Angebote noch stärker an den Bedürfnissen der Jugendlichen ausgerichtet werden. Ein Team von Pädagogen bietet zusätzlich Angebote an, die sich an den Interessen der Jugendlichen orientieren. Das Greyhound Connect wird mit Schulen und den Schulsozialarbeitern, Streetworkern, aber natürlich auch den Nachbarn in unmittelbarer Nähe eng zusammenarbeiten. So sollen die Wünsche und Bedürfnisse von Jugendlichen bestmöglich erkannt und altersspezifische Angebote gestaltet werden.
Bei Interesse und Fragen steht das Team des Café Connect ab sofort und telefonisch unter 02131/4082573 zur Verfügung. Das Team lädt herzlich ein, sich in den neuen Räumlichkeiten umzuschauen und sich einen eigenen Eindruck zu machen.
*