02.05.2014 - CD-Release Konzert

Philipp van Endert-Trio in der Alten Post

Sein neues Album „Presence“ stellt Philipp van Endert mit seinem Trio am Mittwoch, 14. Mai 2014, 20 Uhr, mit einem Konzert in der Alten Post, Neustraße 28, vor. Das Konzert findet im Rahmen der Neusser Jazz-Reihe „Blue In Green“ statt.  Wie kein anderes seiner Alben betont „Presence“ das „Hier und Jetzt“. Aufgenommen während der Tournee des Trios im Jahr 2013, spiegelt diese Aufnahme genau die Schön­heit, Intensivität und Vertrautheit wieder, die man nur während einer solch intensiven Zeit und der dadurch erspielten Einheit innerhalb einer Band erlangen kann. Das Trio, zu dem neben van Endert der Bassist André Nendza und Drummer Kurt Billker gehören, führt die Zuhörer zu wild sprudelnden Quellen und ruhig fließenden Bächen - und manövriert sie mit einer faszinie­renden Poesie und Leichtigkeit durch diese Landschaften. Nach drei von den Kritiken hoch gelobten Alben (unter anderem Nominierung für den Deutschen Schallplattenpreis) unter­streicht „Presence“ als reine Trioaufnahme, warum sich PVE3 seit über zehn Jahren in die Herzen der Jazzfans gespielt und zu einer wichtigen Stimme in der Szene etabliert hat. Der Eintritt beträgt zwölf Euro, ermäßigt acht Euro und für Schüler der Alten Post und der Musik­schule fünf Euro. Karten sind im Vor­verkauf bei der Alten Post und an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen sind im Internet unter www.blueingreen-jazz.de verfügbar.