13.05.2014 - Neusser Mittelstandsforum

„Wie man die Loyalität des Kunden gewinnt“...

... – zu diesem Thema referiert Thomas Knüwer, Geschäftsführer der Agentur kpunktnull in Düsseldorf, am Dienstag, 20. Mai 2014, um 18 Uhr im  Forum der Sparkasse Neuss. Die Neusser Wirtschaftsförderung lädt alle Unternehmen der Stadt herzlich dazu ein.
Schon Marketingpapst Heribert Meffert stellte fest: Kundenbindung ist kostengünstiger als die Gewinnung neuer Kunden. Wie aber gewinnt man loyale Kunden? Mit Kundenkarten, Geschenken, Bonussystemen, über die Qualität oder einen niedrigen Preis? Nur ein zufriedener Kunde wird einem Unternehmen treu bleiben. Der Referent sieht viele Möglichkeiten der Kundenbindung vor allem im Bereich des Social Web und des Mobile Marketing. In seinem Impulsvortrag wird er zeigen, wie digitale Instrumente Kunden binden und die Zufriedenheit steigern und wie Social Media das Marketing verändert. Mit Beispielen von Kundenbindungsmaßnahmen verschiedener Unternehmen wird er überdies erfolgreiche Strategien verdeutlichen.
In der anschließenden Podiumsdiskussion, moderiert von Tom Hegermann, freier Moderator und Moderator bei WDR2, werden drei Unternehmen ihre jeweilige, durchaus unterschiedliche Praxis und Sichtweise vorstellen.
Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Sparkasse Neuss als Sponsor durchgeführt. Sie findet im Sparkassenforum, Michaelstraße 65, in Neuss statt. Anmeldungen per mail an: wirtschaftsfoerderung@stadt.neuss.de.
*