15.05.2014 - Väterzeit in der Stadtbibliothek

„Väterzeit“ ist eine neue Veranstaltungsreihe...

... ab Juni der Stadtbibliothek speziell für Kinder und ihre Väter. Immer an einem Samstag von 10.30 bis 12.30 Uhr wird zu einem bestimmten Thema vorgelesen, zugehört oder zugeschaut, gebastelt und gespielt. Der erste Termin ist Samstag, 7. Juni 2014.
In dieser ersten Väterzeit dreht sich alles um unheimliche Kreaturen, Monster und wilde Kerle. Es werden wilde Geschichten vorgelesen und monstermäßig gespielt. Und danach verwandeln sich die Papas und die Kinder selbst in wilde Monster mit anschließendem Foto-Shooting. Die Väterzeit wurde bewusst auf einen Samstag gelegt, damit die Väter leichter Zeit finden, mit ihren Kindern zu dieser Veranstaltung zu kommen. Der zweite Termin findet am 23. August statt. Dann dreht sich alles um das Thema „Wir gehen auf große Reise“. Teilnehmen können maximal zehn Väter und ihre Kinder von vier bis acht Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Eva Müller, unter eva.mueller@stadt.neuss.de oder 02131 904208. Die Teilnahme ist kostenlos.