09.05.2014 - Zuhause für Snoopy

Geschenk aus Saint Paul im Humboldt-Gymnasium

Eine Delegation aus der amerikanischen Partnerstadt Saint Paul hat im Herbst 2012 der Stadt Neuss ein ganz besonderes Geschenk gemacht und einen Snoopy überreicht. Dieser hat nun sein endgültiges Zuhause im pädagogischen Zentrum des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums gefunden.

Der Zeichner und Erfinder von Snoopy war Charles Monroe Schulz, ein Schüler der St. Paul High School, der Partnerschule des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums.

Seit 1998 führt das Neusser Gymnasium jährlich einen Austausch mit der amerikanischen Highschool in Saint Paul durch, um im Unterricht erworbene Strukturen praxisbezogen anwenden zu können. Durch die Teilnahme am Familien- und Schulleben in Saint Paul erhalten die Schülerinnen und Schüler einen authentischen Eindruck von der amerikanischen Kultur und dem dortigen Schulalltag. Daneben erhalten sie bei Zwischenstopps in Washington und Chicago interessante Eindrücke vom amerikanischen Großstadtleben und erleben amerikanische Geschichte und Politik vor Ort.