10.06.2014 - Verspätungen und Umleitungen auf den Linienwegen

Der Betriebsablauf des ÖPNV bleibt voraussichtlich bis Dienstschluss...

... beeinträchtigt. Neusser Bäder, WELLNEUSS sowie das swn KundenCenter und das Kundenzentrum sind geöffnet

Aufgrund der Sturmschäden und der damit verbundenen Aufräumarbeiten im gesamten Neusser Stadtgebiet kommt es heute ganztägig zu erheblichen Beeinträchtigungen des Busverkehrs. So müssen die Stadtwerke-Busse aufgrund von Straßensperrungen zum Teil umgeleitet werden und können einzelne Haltestellen nicht bedienen. Darüber hin-aus ist wegen der angespannten Verkehrslage mit zum Teil großen Verspätungen im Fahrplan zu rechnen. „Wir bemühen uns den Fahrbetrieb den Umständen entsprechend so gut wie möglich zu gewährleisten“, so Uwe Koppelmann, Betriebsleiter Nahverkehr bei den Stadtwerken Neuss „Dennoch müssen wir heute bis zur letzten Fahrt mit Störungen im Betriebsablauf rechnen.“

Fahrgäste haben die Möglichkeit, sich über die Stadtwerke- Homepage sowie über die Facebook-Seite und den Twitter-Kanal der swn über die aktuelle Störungslage zu informieren.

Bäder und Kundenzentrum regulär geöffnet
Die drei Neusser Bäder, nordbad, südbad und stadtbad so-wie die Saunaanlage WELLNEUSS konnten heute ihre Pforten zu den regulären Besucherzeiten öffnen. Wegen Aufräumarbeiten sind im nordbad lediglich die Liegewiese sowie ein Teil des Parkplatzes gesperrt. Außerdem ist die Zufahrt momentan nur über die Römerstraße möglich. Im südbad sind die Liegewiese sowie das Springerbecken im Außenbereich voraussichtlich bis heute Nachmittag noch gesperrt. Alle anderen Becken, inklusive das 50-Meter Freibadebecken im Außenbereich sowie das Vario-Becken mit auffahrbaren Dach, sind geöffnet.

Ebenfalls regulär geöffnet haben das swn KundenCenter an der Krefelder Straße 38 sowie das swn Kundenzentrum an der Moselstraße.

Informationen zur aktuellen Lage stehen unter
www.stadtwerke-neuss.de sowie auf
www.facebook.de/StadtwerkeNeuss und