11.06.2014 - Schäden an Sportanlagen

Wie das Sportamt der Stadt Neuss mitteilt, sind...

... nach dem gestrigen Unwetter auch etliche Schäden an Neusser Sportanlagen entstanden. Zwar habe man noch kein genaues Lagebild, aber an und um die Sportstätten herum seien in einigen Bereichen erhebliche Schäden eingetreten. So wurden im Bereich der Bezirkssportanlage Stadtwald rund 50 Bäume entweder umgeknickt oder in Teilen erheblich beschädigt. Auch die Schäden im Baumbestand des Jahnstadion sind erheblich. Dort wie in Weissenberg sind zudem auch jeweils ein bzw. zwei Flutlichtmasten umgeknickt. In Weckhoven wie in Weissenberg wurde der Baumbestand der BSA erheblich tangiert und auf der Furth wurden einige geparkte private PKW in Mitleidenschaft gezogen.
Solange nicht feststeht, wie die Gefährdungen auf den Bezirkssportanlagen genau sind, die durch herabfallende Äste entstehen können, muß die Mehrzahl der Anlagen zunächst geschlossen bleiben. Darunter auch das Stadion und die Bezirkssportanlagen Stadtwald und Weissenberg.
*