12.06.2014 - Vorverkauf für "Neuss liest" beginnt

Die Stadtbibliothek Neuss veranstaltet...

... in diesem Jahr zum fünften Mal das Lesefestival "Neuss liest". Im Mittelpunkt zahlreicher Veranstaltungen steht diesmal Christoph Peters mit seinem Roman “Mitsukos Restaurant“. Bei der Eröff¬nungsveranstaltung am Dienstag, 16. September 2014, um 19.30 Uhr im Rheinischen Landestheater tritt er im Gespräch mit Moderator Dr. Hubert Winkels auf. Karten zu elf Euro (er¬mäßigt sieben Euro) sind bei allen bekannten Vorverkaufsstel¬len mit Westticket-System erhältlich.
Christoph Peters (47) ist in Kalkar geboren. Er lebt als Schrift-steller und Zeichner in Berlin. Er ist in unterschiedlichen literari¬schen Formen zuhause. Die Liste seiner Veröffentlichungen ist inzwischen lang. Seine Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet. Wie ein roter Faden zieht sich die Begegnung zweier Welten - der deutschen und der japanischen Kultur - durch nahezu sein gesamtes belletristisches Werk der letzten fünf Jahre.
*