12.06.2014 - Sporthallen und Bezirkssportanlagen teilweise wieder geöffnet

Vier der vierzehn städtischen Bezirkssportanlagen...

... können nach Auskunft des Sportamtes ab morgen teilweise wieder genutzt werden. In Holzheim, Gnadental, Reuschenberg und Weckhoven kann somit zumindest wieder eingeschränkt Sport getrieben werden. Weiterhin gefährdete Bereiche sind  durch Flatterband gekennzeichnet. Diese Zonen sind im eigenen Interesse unbedingt zu meiden. Der Aufenthalt unter oder im unmittelbaren Umfeld von Bäumen sollte ebenfalls vermieden werden, da auch dort die Gefahr herabstürzender Äste noch nicht ganz ausgeschlossen werden kann. In Weckhoven bleibt weiterhin der große Rasenplatz, der Tennenplatz sowie die Tribüne gesperrt. In Holzheim kann das für das Wochenende geplante Beachvolleyballturnier wie geplant durchgeführt werden.
Die Sporthallen in Allerheiligen, Rosellen, Holzheim, Weck-hoven sowie die Stadionhalle mit der Kegelhalle sind für den Sportbetrieb geöffnet.
Darüber hinaus sollten die Sportlerinnen und Sportler derzeit besonders aufmerksam auch auf den Wegen zu den Sportanlagen sein. Insbesondere unter Bäumen und in der Nähe von Gebäuden besteht weiterhin die Gefahr herabstürzender Äste oder Dachziegel.*