16.06.2014 - „swn Beachcup“ auf der Wolkeranlage

Die Stadtwerke Neuss sind Namenssponsor...

... der Beachvolleyball-Turniere von Rheinkraft Neuss
An Fronleichnam sowie dem folgenden Wochenende findet in Neuss erstmals der „swn-Beachcup“ statt. Veranstalter ist die Volleyballabteilung der DJK Rheinkraft Neuss, Haupt- und Namenssponsor sind die Stadtwerke Neuss (swn). Die Turniere am 19., 21. und 22. Juni  sind eingebettet in die Sportwoche von Rheinkraft Neuss auf der Wolker-Sportanlage am Jean-Pullen-Weg. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen.
„Wir sind froh mit den Stadtwerken in diesem Jahr einen renommierten Partner als Sponsor für unser Beachvolley-Turnier gewonnen zu haben“, freut sich Isabel Fengler, Spielerin der Damenmannschaft  von DJK Rheinkraft.  Fengler wird sowohl im Mixed- als auch im Damenturnier an den Start gehen.
„Wir wünschen dem Turnier einen sportlich erfolgreichen Verlauf und den Spielerinnen und Spielern vor allem gutes Wetter. Das Engagement bot sich nicht zuletzt auch an, weil Rheinkraft Neuss in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiert“, erläutert Jürgen Scheer, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke, das Sponsoring der swn.

An Fronleichnam (19.6.) wird auf der 1997 errichteten Beachvolleyball-Anlage das Mixed-Turnier ausgetragen. Am Samstag (21.6.) folgt das Herren-Turnier. Tags darauf am Sonntag (22.6.) gehen die Damen beim swn-Beachcup an den Start. Jeweils 12 Teams haben für die Turniere auf der Wolker-Sportanlage gemeldet.