24.06.2014 - Museumsfest und „Kunst gehört die Nacht“ fallen aus

Auch das Veranstaltungsprogramm des...

... Clemens-Sels-Museums bekommt die Auswirkungen des Sturmtiefs Ela zu spüren: Das für Sonntag, 6. Juli, angekündigte Sommerfest sowie die für Samstag, 19. Juli 2014 geplante Veranstaltung ‚kUNSt gehört die nacht‘ müssen ersatzlos gestrichen werden.  Nach wie vor muss die Sperrung öffentlicher Grünflächen und Parks aus Sicherheitsgründen aufrechterhalten werden. Es besteht auch jetzt noch akute Gefahr durch herabfallendes Astwerk und angebrochene Baumkronen. Davon ist insbesondere die Außenfläche rund um das Clemens-Sels-Museum betroffen und kann nicht genutzt werden. Auch wenn das Sommerfest nicht stattfindet, ist das Obertor wie an jedem Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Als „Trostpflaster“ wird es um 11.30 Uhr und 15 Uhr zwei Führungen in der stadtgeschichtlichen Abteilung geben. Eintritt und Führungen sind dann kostenfrei. Weitere Informationen gibt es montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr unter der bekannten Rufnummer 02131/904141.