25.06.2014 - Entsorgung von Grünabfällen

Aufgrund des Unwetters „Ela“, das am Pfingstwochenende...

...auch über den Rhein-Kreis Neuss gezogen ist, sind neben den öffentlichen Ämtern und Einrichtungen der Stadt Neuss derzeit auch viele private Grundstücksbesitzer mit Aufräumarbeiten rund um ihre Gärten und Häuser beschäftigt.
Die Abfall- und Wertstofflogistik Neuss GmbH (AWL) weist darauf hin, dass für die Neusserinnen und Neusser verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um den sogenannten „Windbruch“ zu beseitigen:
Kleinere Zweige und Blattwerk können über die Biotonne entsorgt werden. Sollte diese nicht ausreichen, ist notfalls auch die Nutzung der Restmülltonne möglich.
Größere Äste bis 1,50 Metern Länge und einem Astdurch-messer bis 15 cm werden von der AWL bei der nächsten Grünschnittsammlung mitgenommen. Die Äste müssen da-für zu handlichen Bündeln zusammengefasst sein. Die Abfahrtstermine für die Grünschnittsammlungen sind im Kundenzentrum der AWL telefonisch unter 02131-124 480 abrufbar.
Größere Stämme und Wurzelholz können an den Direktanlieferstationen des Rhein-Kreises Neuss abgegeben werden. Dies sind die Deponie in Neuss Grefrath an der Lövelinger Straße sowie das Kompostwerk Korschenbroich „Am Blauen Stein“. Natürlich können auch alle anderen Grünabfälle wie Blattwerk und kleinere Zweige in größeren Mengen hier angeliefert werden.

Die Öffnungszeiten der Anlieferstationen können im Internet unter www.awl-neuss.de nachgelesen werden.