27.06.2014 - Hauptfriedhof bleibt geschlossen

Außenfriedhöfe außer Grimlinghausen wieder geöffnet

Die Gefahr durch umstürzende Bäume und herunterfallende Äste ist auf dem Hauptfriedhof immer noch nicht gebannt. Zudem sind wieder gerissene Bäume entdeckt worden, die gefällt werden müssen. Daher bleibt der Haupt­friedhof weiterhin geschlossen. Die Mitarbeiter der Friedhöfe arbeiten auch an den Wochenenden mit Hoch­druck an der Beseitigung der Gefahrenquellen und sind bemüht, den A-Teil und den C-Teil am 07. Juli 2014 und den B-Teil und D-Teil zum 14. Juli 2014 zu öffnen. Unter der Service-Nummer 02131-662230 läuft eine Band­ansage mit dem aktuellen Stand der Wiederöffnungszeiten.

Erfreuliches gibt es über die Außenfriedhöfe zu berichten: Bis auf den Friedhof in Grimlinghausen konnten alle wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.