30.06.2014 - Shakespeare-Festival

Die Compagnie HOPPart aus Budapest...

... zeigt am Samstag, 5 Juli 2014, 20 Uhr, im Globe Neuss „Korijolánusz“, eine zeitgenössische und aufrüttelnde Inter¬pretation von Shakespeares „Coriolan“. Vor dem Hintergrund der jüngeren Geschichte Ungarns nach 1989 werden aus alten Römern moderne ungarische Bürger, die daran glauben, dass nach 1989 alles anders wird. „Coriolanus“ ist hier ein Halb¬wüchsiger unter dem Einfluss seiner Mutter, der trotz seiner vergangenen Leistungen lernen muss, dass Demokratie keine Helden duldet. Der Ernst der Lage steht dabei in krassem Gegensatz zu ergreifenden Momenten, von den Schauspielern perfekt gesungener Musik und dem wunderbaren Humor, mit dem die Figuren ihr Schicksal zu ertragen scheinen. „Korijolánusz“ ist eine aufregende Arbeit des jungen, aber Shakespeare erprobten Regisseurs Csaba Polgár, die mit Erfolg bereits in Berlin gezeigt wurde. Polgárs Inszenierungen wurden in Ungarn mit dem Preis der besten unabhängigen Aufführung und dem Junior Primissima für Künstler unter 30 ausgezeichnet.
Karten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (zuzüglich 12% Vorverkaufsgebühr), telefonisch unter 02131/526 99 99 9, im Internet unter www.shakespeare-festival.de und an der Abendkasse erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 20 bis 41 Euro, ermäßigt 15 bis 31 Euro.
*