05.08.2014 - Der singende Schreiner

Jeden Dienstag reist der Essener Christian Kirchhof zur Probe...

... für das Musical „Oliver!“, eine Gemeinschaftsproduktion der Musikschule Neuss und des Kulturforums Alte Post, nach Neuss. Der 23jährige Schreinerlehrling hat dabei eine der Hauptrollen ergattert und wird bei der Premiere am Samstag, 20. September 2014, 20 Uhr, im Neusser Globe Theater der Rolle des Bandenchefs „Artful Dodger“ Leben einhauchen. „Dodger ist ein frecher Typ, aber er ist im Grunde ein Guter: Er kümmert sich um seine Bande und er will den jungen Oliver Twist unterstützen. Er ist ein Improvisationskünstler. Was das angeht, kann ich viel von ihm lernen und in mein echtes Leben übernehmen“, sagt Kirchhof über seine Rolle. Der weite Weg zu den Proben ist ihm übrigens vertraut, denn er war bereits 2012 in der Neusser Musical-Produktion „Die drei Rätsel“ zu sehen. Weitere Informationen zu „Oliver!“ sind im Internet auf www.neusser-musicalwochen.de erhältlich.
*