04.11.2014 - GUT + Groovin High

Ein Doppelkonzert der Extraklasse erwartet die Besucher ...

...der Alten Post am 19. November 2014. GUT und Groovin High geben sich die Ehre und spielen zum 25jährigen Bestehen der Alten Post auf. Die Musik von GUT bewegt sich im Spannungsfeld von Jazz, Rock und Fusion. Wie gut die Musiker von GUT sind, verrät ein Blick in ihre Biographien. Goran Vujic studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er war der Bassist des europaweit bekannten und sehr erfolgreichen Top-Acts LAFEE (EMI) – der dreifachen Echogewinnerin. Neben unzähligen Tourneen und TV-Shows in Deutschland und im Ausland, Studio-Produktionen unter anderem für Steinberg Media Technology oder zum Beispiel dem Gitarrenvirtuosen Hans Van Even, ist er Bassist der Band Phishbacher New York Electric Trio und der Rock-Gitarrenlegende Zlatko Manojlovic aka Zed Mitchell. Ulf Stricker studierte Jazzschlagzeug in Arnheim/NL und ist seitdem als Freelancer sowohl im Jazz, als auch im Popbereich unterwegs. Dabei arbeitete er bisher mit so unterschiedlichen Leuten wie Bob Mintzer, Frank McComb, Nippy Noya, Walter und Axel Fischbacher oder Loona, Kelly Clarkson, Delta Goodrem oder Alexander Klaws.  Thorsten Praest ist Absolvent des M.G.I. und studierte Jazz-Gitarre an der Hochschule der Künste in Arnheim/NL. Neben seiner Tätigkeit als Live-, Session- und Studiogitarrist ist er Sänger und musikalischer Kopf der Kultband „Hühnerfriedhof“ sowie Gitarrist/Songwriter der Metalformation „Coldseed“. ER erreichte 2008 und 2012 den 1. Platz beim „Guitar Fight Club“ Wettbewerb in Bischofswerda.
Groovin High – das ist Name und Programm für renommierte Musiker aus der Region Düsseldorf/Köln. Sie spielen Klassiker, weniger bekannte Kompositionen (u.a. von H. Hancock,  C. Corea oder  M. Miller) sowie eigene Stücke aus den Bereichen Funk / Fusion / JazzRock. Mit dabei sind  Romano Schubert (Saxophon),  Christoph Schlüssel (Keyboard), Thomas Lieven (Drums), Konstantin Wienstroer (Bass) und Roland Büttgen (Gitarre). Die Tickets kosten zwölf/ acht Euro/ Schüler Alte Post/Musikschule fünf Euro. Mehr Infos unter www.blueingreen-jazz.de.
*