03.12.2014 - Natürlich Neuss 2015

Neuer Stadtwerke-Kalender kommt gut an

Kalendersonderverkauf in der Neusser Innenstadt am 6. Dezember/ rund 800 Exemplare bereits verkauft/ Erlös für Baumspendeaktion der Stadt Neuss

Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen, doch viele Neusserinnen und Neusser sind bereits gut vorbereitet: Für den Überblick über das kommende Jahr haben sie den neuen Stadtwerke-Kalender 2015 erworben. Rund 800 Exemplare des Wandkalenders „Natürlich Neuss“ sind von den Stadtwerken Neuss (swn) bisher gegen eine Spende von einem Euro abgegeben worden. Der Erlös aus dem neuen Kalender fließt dabei komplett in die Baumspende-aktion der Stadt Neuss. „Seit einem Monat ist unser neuer Kalender erhältlich und wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, genauso wie über die stolze Anzahl bereits verkaufter Exemplare und der damit verbundenen Baumspenden“, so Jürgen Scheer, Leiter Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Neuss. „Für die Wiederaufforstung des Neusser Baumbestandes hoffen wir natürlich, dass noch weitere Neusser Bürgerinnen und Bürger unseren Kalender für sich entdecken werden.“

Kalender-Sonderverkauf am Nikolaussamstag
Noch bis Ende des Jahres kann der Fotokalender mit Motiven aus der Neusser Tierwelt in den Neusser Bädern, der Eissporthalle, dem WELLNEUSS, im swn-KundenCenter an der Krefelder Straße, dem Kundenzentrum an der Moselstraße, bei der AWL und in der Tourist-Info am Neusser Markt erworben werben. Für Advents-Einkäufer wird es außerdem am Nikolaussamstag, 6. Dezember, einen Sonderverkaufstag vor der Tourist-Info geben. Am swn-Stand kann der Kalender zwischen 10 und 14 Uhr gegen eine Spende erworben werden. Zudem wartet hier eine kleine Nikolaus-Überraschung auf die Kalenderkäuferinnen und –käufer.

Natürlich Neuss 2015 – Das ist der neue swn-Kalender
Eichhörnchen, Eisvogel, Zaunkönig und Co. – Sie alle zieren die Seiten des neuen swn-Wandkalenders. Die Bilder stammen allesamt aus der Kamera des swn-Mitarbeiters und passionierten Hobbyfotografen Marcus Pick. Zwölf Porträt- und Nahaufnahmen von Vögeln und Vierbeinern aus Neuss und Umgebung schmücken die Monatsblätter des Kalenders. Auf den Rückseiten verweisen Detailfotos, Texte und Kartenmaterial auf Naturorte rund um Neuss – vom Reuschenberger See bis zum Kloster Langwaden.

Alle Informationen sind auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de abrufbar.