10.12.2014 - Schauspielkursus als Geschenk

Auf der Suche nach einem Geschenk für kreative Jugendliche?...

... Das Kulturforum Alte Post hat da ein attraktives Päckchen zu bieten: Wie wäre es mit einem Schauspielkursus in den Weihnachtsferien? Das kompakte Angebot richtet sich an zwölf- bis 17jährige, die gerne mal auf den Bühnenbrettern stehen möchten, aber im normalen Alltag keine Zeit für wöchentlich stattfindende Angebote haben. Sie sollten Neugierde, bequeme Kleidung und Turnschuhe mitbringen.
Der Kursus „Schauspiel für Jugendliche kompakt“ bietet vom 2. bis 6. Januar 2015 (jeweils von 10.30 bis 15 Uhr)  fünf Tage der intensiven Beschäftigung mit Stimme und Körper, die den Sinn der geschriebenen Sprache erst erleb- und genießbar machen. Damit entsteht zugleich ein dickes Erfahrungspolster für weitere Theaterarbeit. Inhaltlich geht es um Szenen aus der Schauspielliteratur, die im Kurs erarbeitet und am Ende der Woche aufgeführt werden. Die Leitung des Kurses liegt in den Händen von Jale Maria Gönenc, sie ist ausgebildete Schauspielerin und lebt seit 1997 als freischaffende Regisseurin in Köln. Seit vielen Jahren führt sie als Dozentin der Alten Post junge Menschen erfolgreich an die Theaterarbeit heran und gründete das Jugendensemble „Die kleine Compagnie“. Noch bis Donnerstag (18. Dezember) kann man diesen Kursus buchen, die Gebühr beträgt 95 Euro.  
*