11.12.2014 - swn-Werkstattmitarbeiter spenden

Tippgemeinschaft unterstützt schwerkranke Kinder und ihre Eltern...

...Die Idee stammt noch aus alten D-Mark-Zeiten: „En halwe Mark vör jet Jodes“ (Eine halbe Mark für etwas Gutes). Aus der halben Mark sind inzwischen längst 25 Cent geworden. Jener Betrag, den jedes Mitglied der „Zusatzzahl-Tippgemeinschaft“ der Werkstattmitarbeiter bei den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Neuss Woche für Woche bei seiner Tippabgabe spendet. Bei derzeit 40 aktiven Tippern kommt so regelmäßig ein Betrag von rund 500 Euro zu Stande. Dieses Geld wird jedes Jahr einem guten Zweck zugeführt, in diesem Jahr der Neusser „Initiative Schmetterling“.

„Vor einigen Wochen haben  wir abgestimmt, an wen die Spende gehen soll. Wir haben uns bereits zum dritten Mal für die ehrenamtliche ‘Initiative Schmetterling‘ entschieden“, erklärt swn-Werkstattmitarbeiter Hans-Josef Thron,  „denn diese begleitet schwer erkrankte oder schwerbehinderte Kinder und ihre Familien sowie Eltern, die um ein Kind trauern.“

Die Tippgemeinschaft setzte sich mit dem Verein in Verbindung und erfuhr dabei, dass dort dringend ein Beamer für Vorträge und Schulungen benötigt wird. Der Beamer sowie Bastelmaterial, Malbücher und Stifte für Kinder wurden von der Tippgemeinschaft angeschafft und heute an die „Initiative Schmetterling“ übergeben. „Der Beamer wird uns helfen, die Arbeit der Initiative Schmetterling noch besser in kleinen Powerpoint-Präsentationen vorstellen zu können“, freute sich Birgit Ritter, Geschäftsführerin der Initiative bei der Spendenübergabe. „Im Namen des Vereins und der Kinder bedanken wir uns für alle Geschenke ganz herzlich. Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung der Stadtwerke-Mitarbeiter.“