03.03.2015 - Reise durch die Kunstgeschichte

Zu einer Reise durch die Kunstgeschichte lädt das Kulturforum...

... Alte Post, Neustraße 28, ab Montag, 9. März 2015, ein. Wer liebt verspieltes Schnörkelwerk, wer bevorzugt strenge und klare Linien? Wie lässt sich  Formenvielfalt in einen historischen Kontext ordnen? Was treibt Künstler an und was erfahren wir aus ihren Werken über ihre Zeit, Weltanschauung und Geisteshaltung? Antworten auf diese spannenden Fragen geben Jutta Saum und Dr. Wulf Aschenborn. Von der Architektur der Renaissance und des Barock bis zur Bildenden Kunst der Moderne führt ihr Weg, den sie gerne mit neugierigen Kursteilnehmern im Kulturforum Alte Post gemeinsam gehen wollen. Jutta Saum hat Kunstgeschichte, Baugeschichte und Germanistik studiert und arbeitet als freie Kuratorin, Journalistin und Dozentin. Armin Schmidt ist Kunsthistoriker, Sinologe und freischaffender Künstler. Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt 15 Jahre, weitere Informationen sind im Internet unter www.altepost.de erhältlich.