30.06.2015 - Erfolgreich bei Wettbewerb

Der JeKi-Sti Kinder- und Jugendchor der Musikschule Neuss...

... hat beim 6. Kinder- und Jugendchorwettbewerb in Erwitte den fünften Platz belegt. Der Wettbewerb fand am vorvergangenen Wochenende, 27. und 28. Juni 2015, mit Chören aus dem gesamten Bundesgebiet statt, die Neusser Kinder und Jugendliche konnten sich über 21 von 24 möglichen Punkten und eine sehr gute Beurteilung durch die Juroren freuen. Die Chorleiterin Iskra Ognyanova zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Für unseren jungen Chor war die Teilnahme ein tolles Erlebnis und ein schönes Ziel, auf das alle lange hin gearbeitet haben. Da die Juri von dem schönen und  ausgeglichen Klang des Chores angetan war, wurden wir sogar ausgewählt,  beim Preisträgerkonzert zu singen.“ Da der JeKi-Sti Chor erst seit vier Jahren besteht und die besser platzierten Chöre wie zum Beispiel der Knabenchor Gütersloh allesamt schon viel länger existieren zeigt sich auch Holger Müller, Fachleiter der Musikschule begeistert vom Abschneiden der JeKi-Sti Kinder. „Nur ein Punkt hinter dem Thomaner Nachwuchschor – das finde ich eine tolle Leistung – unser Chor war der jüngste Chor im Teilnehmerfeld, sowohl was das Durchschnittsalter als auch das Gründungsdatum betrifft “. Der Neusser Nachwuchschor ist kostenfrei und offen für alle Kinder und Jugendliche, die Proben finden immer dienstags, 16.30 Uhr, im Romaneum statt, weitere Informationnen gibt es unter www.jedem-kind-seine-stimme.de.*