30.08.2016 - 17. Rathaus-Biwak

Rund 600 Gäste begrüßte Bürgermeister Reiner Breuer heute im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt Neuss zum 17. Rathaus-Biwak.

Unter den Gästen waren etwa 500 Schützen. „Die 25 teilnehmenden Züge wurden erstmalig per Losverfahren bestimmt. Beworben um die Teilnahme hatten sich 68 Züge, aus denen Schützenkönigin Stefanie Sassenrath und ich gemeinsam die glücklichen 25 auslosten.“, erläuterte Bürgermeister Reiner Breuer in seiner Rede das neue Prozedere zur Vergabe der begehrten Plätze.

Zu Gast waren das Königspaar, seine Majestät Gerd Philipp I. Sassenrath und seine Frau Stefanie, sowie das Komitee des Neusser Bürger-Schützen-Vereins um Präsident Thomas Nickel. Serviert wurde Spießbraten mit Kartoffeln und Gewürzgurken, für Musik sorgte das Blasorchester der Stadtwerke Krefeld.