22.03.2017 - Eine Spende für den guten Zweck

Galeria Kaufhof sammelte Geld für „Haus Lebensbrücke“

Die städtische Einrichtung „Haus Lebensbrücke“ kann sich über eine Spende von rund 494 Euro als Post-Weihnachtsgeschenk freuen. In der Vorweihnachtszeit 2016 gab Galeria Kaufhof in Neuss am Verpackungs-Point seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, für die Einrichtung eine Spende zu hinterlassen. Sabine Eichhorn-Kraa, Personal- und Organisationsleiterin Galeria Kaufhof in Neuss, überreichte Florian Adolphi, Einrichtungsleiter Haus Lebensbrücke, einen Scheck über den Betrag. „Manchmal hat die Aufarbeitung von noch zu erledigenden Angelegenheiten auch etwas Schönes“, so Adolphi.

Das Haus beherbergt schon seit über 50 Jahren in Krisensituationen alleinstehende Männer, welche durch schwierige Lebensphasen in die Wohnungslosigkeit abgerutscht sind. Aus den Spendengeldern können Projekte und Zuwendungen für die Betroffenen realisiert werden, für die in knappen Wirtschaftszeiten aus öffentlicher Hand kein Raum mehr besteht. „Ich bin sehr gerührt und möchte mich bei dem Unternehmen als auch bei seinen Kundinnen und Kunden für ihre Zuwendung sehr bedanken“, so Adolphi.