13.08.2019 - 50Plus - Lesung bei Tee und Kaffee

Nach einer kurzen Sommerpause im Juli ...

... startet die Reihe "50Plus - Lesung bei Tee und Kaffee" am Donnerstag, 15. August 2019, wieder. Um 15 Uhr stellt der Autor Thomas Krüger seinen Roman "Solo für Opa" in der Stadtbibliothek Neuss vor. Der Eintritt kostet sechs Euro und ist mit gültigem Bibliotheksausweis kostenlos.

Als Herbert Fröhlich vom stürmischen Klingeln seiner Enkeltochter aus seinem Nachmittagsschlaf geweckt wird, muss er feststellen, dass seine Frau Margit verschwunden ist. Was hat sie nochmal gesagt, wohin sie wollte? Herbert kann sich das Verschwinden nicht erklären und erfindet kurzerhand ein Oma-Suchspiel für seine Enkelin. Dabei ahnt er anfangs noch nicht, wohin ihn das führen wird.

Thomas Krüger, geboren 1962 in Ostwestfalen, arbeitete zunächst als Journalist für Tageszeitungen und Magazine. Heute ist er Hörbuch- und Kinderbuchverleger, Autor von Kinderbüchern und Krimis. Krüger lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach bei Köln.